Ich habe 2008 mit der Fotografie begonnen und damals hätte ich nie gedacht, dass es zu meinem Beruf werden könnte. Doch manche Dinge sind im Leben etwas unvorhersehbar, aber darin liegt auch das Spannende.

In den folgenden Jahren hat sich meine Ausrüstung erweitert und ich habe einige Bücher verschlungen und Workshops besucht, um neue Techniken zu erlernen. Meiner Meinung nach kommen jedoch die wichtigsten Erfahrungen aus dem täglichen Leben und aus neuen Erfahrungen, wenn man seine Komfort-Zone verlässt. Ein abgedroschener Spruch, der dennoch viel Wahrheit in sich hält.

Mir ist mit der Zeit immer mehr und mehr bewusst geworden, wie wichtig die Geschichte hinter einem Bild ist. Besonders bei Portraits macht dieses Wissen ein Portrait erst wirklich zu etwas besonderem, wenn man diese Geschichte einfängt. So bin ich immer auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten um deren Geschichte in einem Bild einzufangen.

Von Mitte 2012 an, habe ich nebenbei als Pressefotograf gearbeitet und seit 2019 das Gewerbe zum Berufsfotografen angemeldet. 2020 hat leider meine Pläne durchkreuzt mich komplett selbständig zu machen, doch aufgegeben wird nur ein Brief.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner