Geschrieben am

Shooting mit Servet

2013-10-09 IMG_8010Servet ist ein alter Freund aus der Schule und in den letzten Jahren hat er seine Leidenschaft im Produzieren von Filmen gefunden. Für seine IMDB-Seite brauchte er einige aktuelle Fotos und so wurde es ein mehrstündiges Shooting mit einem gemütlichen Spaziergang durch die Wiener Innenstadt.

Zu seinen bisherigen Film-Projekten gehörten diverse Kurzfilme aus verschiedenen Genres, welche auch an diversen Festivals teilgenommen haben. Wie im No- bis Low-Budget Bereich üblich, muss man viele Talente mit sich bringen, da man oft Produzent/Autor und Kameramann in einem sein muss.

2013-10-09 IMG_7971English

Servet is an old friend of mine from school and in the past few years he’s developed a passion for film making. He needed some new photos for his IMDB-page and so made shooting for a few hours and combined it with a walk through Vienna.

His short movies span over different genres and even took part in some movie festivals. As usual in the no- to low-budget movie scene you have to have a lot of talents, and sometimes you need to be producer, writer and camera man in one person.

http://www.facebook.com/sesarfilms

2013-10-09 IMG_79322013-10-09 IMG_79062013-10-09 IMG_7900

Geschrieben am

Shooting mit Kristina

2013-10-04 IMG_7579Vor zwei Wochen bekam ich eine Anfrage von Kristina, ob ich nicht Lust hätte ein paar Fotos mit ihr für ihr Portofolio zu machen. Da ich sie nicht kannte und wir auch mit niemanden auf facebook gemeinsam befreundet sind, war ich etwas überrascht und wunderte mich, wie sie auf mich gekommen ist. Google hat ihr bei der Suche nach TFP-Fotografen in Wien geholfen und hat unter anderem meinen Namen ausgespuckt. Da war ich doch etwas baff, dass man mich so schon über Google findet. 😉

Wir hatten uns aber wohl den kältesten Tag im Okotber ausgesucht zum Shooten, denn der eisige Wind fegte uns nur so um die Ohren. Kristina hat wirklich meinen ganz großen Respekt, dass sie in dieser Kälte immer schön entspannt wirkte und nicht mürrisch wurde. Ich hätte es ihr nicht übel genommen.

Aufgrund der nicht gemeinsamen Muttersprache gabs hin und wieder ein paar Missverständnisse, aber die hatten die Stimmung eher aufgeheitert und von dem her hat es auch mal was gutes, wenn man sich nicht immer 100%ig versteht. Zum Schluss sind dann ein paar sehr schöne Aufnahmen herausgekommen, mit einer typischen Herbststimmung. 🙂

English

2013-10-04 IMG_7356Two weeks ago I received a request by Kristina, if I want to make a shooting with her for her portofolio. I didn’t know her on facebook and she wasn’t one of my friends‘ friend either, so I was a little suprised how she found me. It turned out, she simply used google to search for TFP photographers in Vienna and it was a bit unexpected that she would find me there.

We probably used the coldes day in October for the shooting as the cold wind brought the chill in our bones. I have a lot of respect for Kristina for posing the whole day without complaining and being relaxed all the time. Believe me, if she would have complained I would have fully understand that.

English is not our common native tongue so we did have some funny moments when we didn’t really know what we wanted from each other. But that just added some amusement to the shooting and in the end we got some really beautiful autumn shots.

http://russian-avocado.tumblr.com

2013-10-04 IMG_7757 2013-10-04 IMG_7447 2013-10-04 IMG_7860

Geschrieben am

Shooting mit Babsi

An einem der heißesten Tage des Jahres machte ich mich auf den Weg nach Oberösterreich, um mit Babsi ein Shooting in der Ruine Schaunberg zu machen. Vor zwei Jahren durfte ich schon einmal mit ihr ein Shooting machen, jedoch ging es damals ähnlich heiß her, aber viel sportlicher zur Sache. Sie ist nämlich Badminton Spielerin und während es damals ums Badminton ging, waren dieses mal ein paar Outdoor Portraits dran. Shooting mit Babsi weiterlesen